Bergtour Kaiserschild und Hochkogel

Bergtour Kaiserschild 2085 m und Hochkogel 2105 m

Aufgrund des Wetterberichtes entscheiden wir uns, anstatt der 2-Tagestour auf den Reichenstein, die Bergtour auf das Kaiserschild zu unternehmen. Und das Wetter gab uns am Samstag, dem 30. September  recht – mit herrlichem Sonnenschein können wir unsere Wanderung auf dem Normalweg durchführen und die wirklich tolle Aussicht genießen. Richtung Süden wälzt sich der Hochnebel über die Berge herein. In 2,5 Std. erreichen wir den Gipfel des Kaiserschildes. Ab- und Aufstieg auf den Hochkogel in 50 min. Nach ausgiebiger Gipfelrast machen wir uns auf zum Abstieg. Dies ist teilweise etwas mühsam, da Neuschneereste den Wanderweg bedecken. Glücklich und zufrieden erreichen wir nach 2 Std. wieder unseren Ausgangspunkt in der Eisenerzer Ramsau.

Teilnehmer:

Ingrid u. Christian Hürner