Wanderung am Nationalfeiertag 2021

Wanderung Gresten Nord am 26.10.2021

15 Teilnehmer treffen sich um 9 Uhr zum Start unserer Tour. Entlang des Voralpenweges ist unser erstes Ziel der Grestner Hochkogel mit 821 m. Weiter geht es in der sehr schönen Herbststimmung bis zum Gipfelkreuz des Franzenreitherberges. Hier kurze Jause bei doch recht kühlen Temperaturen. Daher doch zügiger Abstieg Richtung Randegg. Beim „Aschbichl“ konnten wir natürlich ohne Verkostung seiner Most- und Schnapsspezialitäten nicht vorbeigehen – daher haben wir dies auch ausgiebig genossen. Zu unserer Überraschung wurden wir dann alle bei Poldi Gamsjäger auch noch mit Kuchen, Kaffee etc. verwöhnt – vielen Dank. Um 14:30 starten wir unseren nächsten Aufstieg über den Kasweg auf den Mitterberg, jetzt schon mit Sonnenschein. Um ca 17 Uhr erreichen wir nach ca 21 km, ca 6 Std Gehzeit und ca. 900 hm unser Ziel zur Einkehr im Gasthaus Kummer.

Es war eine sehr schöne Tour und für manche ein erstes Mal.

Text: Christian Hürner