Naturfreunde-Volleyball für Mädchen

Mittwochs 17 Uhr Turnsaal MMS Gresten!

Seit September 2022 nutzen wir 13 Wochen den Turnsaal für unser Mädchenvolleyball. Monika Brandstetter und ich trainieren mit 8-18 Kindern, wobei durchschnittlich 12 Kinder begeistert am Ball sind. 8 Wochen lang begleitete uns auch Luisa Handl-Wimmer als Co Trainerin, die Erfahrungen nutzte sie als Projektarbeit für die Schule. Wir sind bei Niederösterreichischen Volleyband Verband als Verein gemeldet und haben dadurch die Möglichkeit, an Turnieren teilzunehmen. Sie sorgen für den zusätzlichen Motivations- und Adrenalinschub und die Mädchen freuen sich mitspielen zu können. Im Herbst traten wir bei 4 Turnieren an. Die Turniere werden nach Alter ausgeschrieben und innerhalb der Turniere gibt es Leistungsklassen. Leistungsklasse 1 fordert schon mehr als Leistungsklasse2 U13 Turniere (2011 und jünger) 2x in St. Pölten mit jeweils 3 Mannschaften (a 2 Mädchen): wir konnten mit Katharina und Nisha in der Leistungskasse 1 den 2te Platz von 28 Mannschaften erreichen. Der erste Stockerlplatz! U14 Turnier (2010 und jünger) 1x in Ybbs mit 1 Mannschaft (a 3 Mädchen): Erstes U14 Turnier überhaupt und wir konnten den 7 Platz in der Leistungsklasse 1 belegen. U15 Turnier (2009 und jünger) 1x in Purgstall mit 1 Mannschaft (a 4 Mädchen): Erstes U15 Turnier überhaupt und wir konnten den 5 Platz in der Leistungsklasse 2 belegen. Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels und freuen uns schon wieder auf den Start der Trainings nach den Weihnachtsferien. Ein kleiner Ausblick auf das Frühjahr 2023: Wir werden unser erstes Heimturnier U13 am 19.2.2023 veranstalten und freuen uns über Zuschauer. Weiters sind wir bis Ende März noch zu 7 Turnieren angemeldet und auch der Beachplatz in Gresten wird wieder mit Freude von uns bespielt werden.

Text: Romana Brandl