gresten.naturfreunde.at

Naturfreunde Jugend Schitage

Naturfreunde Jugendschitage (Sportlicher Schilauf)

Am 12. und 13. Jänner 2024 fanden zum ersten Mal Jugendschitage für 13- bis 16-Jährige statt. Kursleiter waren Kilian Scheinhart und Nora Scheinhart.

 

Die Teilnehmer waren Julian Brandstetter, Lorenz Faschingleitner, Lukas Lengauer, Julian Resch, Simon Rottenschlager, Sebastian Schuster und Jakob Schrittwieser.

Die Kurszeiten waren an jedem Tag von 9 – 11.30 Uhr und von 12.30 – 14.30 Uhr.

 

Am Samstag (12. 1.) fuhren wir in Lackenhof, da am Hochkar zu starker Wind war. Die Temperatur bewegte sich zwischen -5 und  -1 Grad und großteils war es sonnig.

Die Schneebedingungen in Lackenhof waren recht gut, wir konnten alle Pisten und Lifte nützen. Wir führten viele Übungen durch und konnten damit unser Eigenkönnen gut verbessern.

Am Sonntag (13.1.) ging es dann aufs Hochkar. Bei -6 Grad und lebhaftem Wind war es am Vormittag zwar recht frisch, aber es gab wunderbaren Sonnenschein und der Wind legte sich. Wir konnten traumhaften Naturschnee genießen. An diesem Tag trainierten wir auch das Schifahren im Gelände und im Tiefschnee. Das war besonders cool.

Wir hatten in der Gruppe viel Spaß und jeder von uns konnte sein Können durch die vielfältigen Übungen verbessern.

Danke an Kilian und Nora für diese tollen Tage.  

 

Bericht von Lorenz Faschingleitner

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Gresten
ANZEIGE
Angebotssuche