gresten.naturfreunde.at

Schi-und Snowboardkurs Lackenhof Dez. 2023

Schi-und Snowboardkurs der Naturfreunde Gresten und des SK-Lackenhof vom 27. - 30. Dez. 2023

108 Anmeldungen (88 NF-Gresten, 20 SK-Lackenhof), davon 25 Kinder im Kinderland sowie 4 auf dem Snowboard, überraschten und freuten uns sehr. Das Lehrer*innen Team zu stellen, war eine Herausforderung. Zum Glück kommen jetzt doch einige Junge nach, die sich alle in Ausbildung zum Landesschilehrer*in bzw. Lehrwart*in befinden.

Im Kinderland konnte ich neben unseren ausgebildeten Kinderbetreuerinnen auch noch Volks- bzw. Mittelschulpädagoginnen gewinnen, somit sollte einem tollen Kursstart nichts im Wege stehen.

 

Leider war auf das alljährliche Weihnachstauwetter Verlass! Zum Glück war von Anfang Dezember noch genügend Schnee vorhanden, somit fanden wir die Pisten in einem sehr guten Zustand vor und konnten diese bei herrlichem Sonnenschein genießen!

 

Super ist es gelaufen!

4 Tage gutes Wetter, trotz idealer Bedingungen waren die Pisten nicht überfüllt.

Von den 25 Kindern im Kinderland konnten am 3. Tag bereits 7 Kinder auf die Eibenkogelpiste wechseln, am 4.Tag kam noch ein Mädchen dazu. Danke an dieser Stelle an das Betreuerinnen-Team Kinderland!

 

Beim Abschlussrennen besuchten uns sehr viele Eltern, alle Kinder meisterten mit großer Freude den anspruchsvollen Parcours und wurden bei der Urkundenverteilung auch mit Medaillen belohnt.

 

Unser großer Dank gilt den Eltern, die sich als Gruppenbegleitung gemeldet haben. Sie erleichtert uns die Arbeit sehr!

 

Danke an alle Eltern, die es ihren Kindern ermöglichen, diesen schönen Schneesport auszuüben.

Das gesamte Betreuerteam bedankt sich, dass das Kursangebot so gut angenommen worden ist!

 

Betreuerteam Kinderland:

Margit Stroblmayr, Manuela Schrittwieser, Lena Puchner, Christina Schwab, Sonja Plank und Bettina Gamsjäger.

Betreuerteam ab Eibenkogel:

Kilian Scheinhart, Manuel Mayerhofer, Patrick Bruckner, Nora Scheinhart, Hannes Bichler, Alexander Stroblmayr, Christian Stroblmayr, Monika Brandstetter, Christian Hürner, Heinz Schachinger, Sarah Schrittwieser, Jürgen Gamsjäger und August Scheinhart

Loading
Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Gresten
ANZEIGE
Angebotssuche