gresten.naturfreunde.at

Schitour Pleschberg 1720 m

Bei winterlichen -14° ging es am 21. Jänner 2024 von der Mühlau bei Admont bei doch spärlicher Schneelage los.

Schon beim Aufstieg hatten wir den Verdacht, dass die Abfahrt heute etwas spannend werden wird.

Nach knappen 3 Std standen wir auf den aussichtsreichen Gipfel, wo die Temperatur deutlich höher war als im Tal. Nach ausgiebiger Rast nahmen wir die Abfahrt in Angriff. Der Gipfelhang war noch recht gut zu fahren, danach kurvten wir durch herrlichen Bruchharsch zu einer Forststraße, die wir als Umfahrung für einen Windwurf in Betracht zogen. Leider war diese Straße durch Forstarbeiten sehr gut geräumt.

Es zog sich etwas, bis wir wieder in der Mühlau ankamen, wo wir unsere „gut strukturierten“ Beläge begutachteten.

 

Text: Gerhard Pechhacker

 

Teilnehmer:

Gerhard und Gabriele Pechhacker, Christian Hürner, Maria Resch, Herbert Scheiblauer, Alfred Grasberger, Hermine und Hubert Haselsteiner.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Gresten
ANZEIGE
Angebotssuche